insurmuntable keyartwork_marketing_left

Out now for PC.

Adventurer_full.png

Death always climbs with you

Insurmountable is an adventure roguelike with permadeath, in which the player has to overcome huge mountains. Thanks to the procedurally created environment, no two climbs are the same. Make sure that your climber stays alive by always making sure that your vital values don't get into the critical range. This task is made more difficult by a dynamic weather system, day/night changes and a multitude of randomly generated events, where you never know in advance how they will end. Your decisions matter....every single one. Because anyone could be your last.
 

Choose one of three characters with different skills and background stories and start by climbing the first mountain. Search crates, caves and ancient ruins for equipment from past adventurers. You'll need it, because even the first mountain will demand everything from you. But don't worry. As time goes by, you'll become stronger and stronger. Take advantage of a sophisticated skill system to determine which strengths your climber should have.

In the course of each of the three mysterious stories, you will meet dangerous animals, overcome deadly abysses, encounter sinister and well-meaning characters, who do not always have to be human. Here, too, each of your decisions decides the following events.

Four mountains have to be conquered at the end. One higher and deadlier than the previous one. Divide your forces and your equipment correctly, because you don't have a second attempt and you can forget about learning a route. In Insurmountable you have to cope with unknown dangers, react spontaneously to unpredictable events and realize in the end that, as in life, you can't always know the consequences of your decisions, but you have to cope with them anyway and in the end, it often turns out differently than you thought.
 

Face the challenge of ever new and changing dangers, face snowstorms and the sheer force of nature, always keep your eyes on the summit and overcome the insurmountable.

 

  • no two climbs are alike

  • procedurally generated mountains

  • dynamic world with different weather effects

  • hundreds of events with ever-changing outcomes

  • strategic gameplay in path finding, stat and equipment management

  • 3 characters with different abilities

Insurmountable_Eagle_2.png

But it now:

insurmuntable keyartwork_marketing_left

Out now für PC.

Adventurer_full.png

Death always climbs with you

Insurmountable ist ein Adventure-Roguelike, in dem der Spieler gewaltige Gebirge überwinden muss. Dabei gleicht dank der prozedural erstellten Umgebung kein Aufstieg dem anderen. Sorge dafür dass dein*e Bergsteiger*in am Leben bleibt, in dem du stets darauf achtest, dass deine Vitalwerte nicht in den kritischen Bereich kommen. Erschwert wird dir diese Aufgabe durch ein dynamisches Wettersystem, Tag-/Nachtwechsel und eine Vielzahl von zufällig generierten Events, bei denen du nie vorher weißt, wie sie ausgehen. Es kommt auf deine Entscheidungen an….jede einzelne. Denn jede könnte deine letzte sein.
 

Wähle einen von drei Charakteren mit unterschiedlichen Skills und Background Geschichten und starte mit der Erklimmung des ersten Berges. Suche in Kisten, Höhlen, Flugzeugwracks und alten Ruinen nach Equipment vergangener Abenteurer. Du wirst es brauchen, denn schon der erste Berg wird dir alles abverlangen. Meistere mystische Events, bei denen du dir nie sicher sein kannst, was real ist und was nicht. Doch keine Sorge. Mit der Zeit wirst du immer stärker. Entscheide in einem ausgefeiltem Skill System, welche Stärken dein*e Bergsteiger*in haben soll.

Im Laufe jeder der drei mysteriösen Geschichten, triffst du auf gefährliche Tiere, überwindest tödliche Abgründe, begegnest finsteren und die wohl gesonnenen Gestalten, die nicht immer menschlich sein müssen. Auch hier entscheidet jede deiner Entscheidungen folgende Ereignisse.

Drei Gebirge gilt es am Ende zu bezwingen. Einer höher und tödlicher als der voran gegangene. Teile dir deine Kräfte und dein Equipment richtig ein, denn einen zweiten Versuch hast du nicht und eine Route lernen, kannst du vergessen. Bei Insurmountable gilt es mit unbekannten Gefahren klar zu kommen, spontan auf unvorhersehbare Ereignisse zu reagieren und am Ende zu erkennen, dass du, ganz wie im echten Leben, nicht immer die Auswirkungen deiner Entscheidungen kennen kannst, es am Ende anders kommt, als gedacht und du trotzdem damit zurecht kommen musst.

Stell dich der Herausforderung immer neuer und Wechselnder Gefahren, sieh Schneestürmen und der schieren Gewalt der Natur ins Auge. Behalte stets den Blick auf den Gipfel gerichtet und überwinde das Unüberwindbare.

  • kein Aufstieg gleicht dem anderen

  • prozedural generierte Gebirge

  • eine dynamische Welt mit verschiedenen Wettereffekten

  • hunderte Events mit immer wechselnden Ausgängen

  • strategisches Gameplay in der Wegfindung, dem Stats- und Equipment-management

  • 3 Charaktere mit  unterschiedlichen Fähigkeiten

Insurmountable_Eagle_2.png

Jetzt kaufen: