Privacy Policy

End User Licence Agreement

of ByteRockers’ Games GmbH & Co KG, Schlossstraße 110, 12163 Berlin, HRA 40774B at Amtsgericht Berlin-Charlottenburg (hereinafter "ByteRockers’", "we" or "us").

By selecting the "I agree" button, installing or playing our Games, you agree to be bound by these End User Licence Agreement (the "EULA"). Acceptance of these EULA is mandatory for the installation and use of the software and other services provided by us. Installation or other use of our Games is prohibited without consent.

§ 1 Subject of the contract

The subject matter of these EULA is the use of the software and other services created by us (collectively in these EULA "Games").

§ 2 Licence

(1) ByteRockers’ grants you a personal, time-limited, non-transferable, revocable and non-exclusive licence for the private use of the Games. Use of the Games means those types of actions that are necessary to play/operate/install the Games. Any further actions are not covered by this licence.

(2) Sub-licensing, renting, lending or otherwise passing on the licence is prohibited, unless ByteRockers’ explicitly declares its prior consent or the use is permitted by law, e.g., the German Copyright Act (UrhG).

(3) Any physical usage of the Games, e.g. distribution or reproduction, is prohibited unless permitted under paragraph (1), ByteRockers’ has given its prior consent or such usage is permitted by law, in particular under the UrhG.

(4) Any public display or reproduction of the Games, e.g. in the form of making the Games available to the public or public display, is prohibited, unless such reproduction is permitted under paragraph (1), ByteRockers’ has given its prior consent or such reproduction is permitted by statutory provisions, in particular under the UrhG. We tolerate the streaming of the Games on streaming portals, such as Twitch or YouTube, or the embedding of in-game recordings on video portals, such as YouTube, insofar as this is covered by the declaration of consent available at https://www.byterockers.games/duldungserklärung?lang=en.

§ 3 Hardware, Installation

(1) You are solely responsible for ensuring that our Games are executable and usable in the hardware and system environment used by you. In this regard, we specify minimum system requirements that are based on the current version of the operating system of the respective platform at the time of the release of our Games.

(2) You are responsible for the installation of our Games.

§ 4 Online stores

If you have purchased our Games from an online store, you are generally obliged to comply with the respective terms of use of the online store in question. Please note the additional terms and conditions applicable to you.

§ 5 Early Access

We make some of our Games available to you before their release (“early-access-games”). Until the release of the game in version 1.0, functionalities may be limited.

§ 6 Your duties

(1) We are committed to providing each of our users with the best possible user-experience in our Games. For this reason, we have established the following rules of conduct, which you agree to abide by installing or using/playing our Games or by agreeing to these EULA.

(2) You are obliged to observe the laws and guidelines applicable to you, in particular the provisions of copyright, trademark, patent, design and other intellectual property law as well as the criminal laws and principles of general personal rights.

(3) You are obliged to regularly back up your data in systems in which our Games are installed in and to take appropriate security measures against possible data loss. The question of regularity and appropriateness depends on the significance of the data in question; the more significant the data, the more often it must be backed up and the more extensive the protective measures must be. For data used for business purposes, a backup must be carried out at least daily and data loss must be protected by regular hardware maintenance and anti-virus software.

(4) Beyond that, you commit yourself,

  1. not to interrupt, obstruct or otherwise interfere with servers used for the use of our Games and the respective networks;

  2. not to harass, annoy, restrict, bully, or otherwise interfere with a third party in such a way that their experience of our Games is unreasonably adversely affected,

  3. not to develop, support, sell or otherwise use any software, scripts, robots or other mechanisms designed to alter, exploit, abridge or otherwise influence the mechanics of our Games, in particular where this involves "cheating",

  4. not to infringe intellectual property rights, in particular by using, sharing or otherwise publicly reproducing protected legal rights in the context of our Games,

  5. not to offer or provide any services that involve the use or playing of our Games for a third party, in particular "boosting" or "leveling",

  6. not to distribute, advertise or otherwise bring into circulation any malware through our Games,

  7. not to identify other users or people in the real world using public information available in our Games,

  8. not to read and/or decompile the source code of our Games, unless this is explicitly permitted in accordance with § 2 of these EULA,

  9. not to deliberately hinder or otherwise impair the user experience of our Games, in particular by intentionally causing server overloads (DDoS attacks).

(5) We have the right to monitor the obligations set out above by taking protective measures, warning you, suspending you temporarily or permanently and taking other actions to enforce the obligations. If we do not make use of our rights under this paragraph, this will not constitute a waiver.

§ 7 Updates

We are constantly working to improve your gaming experience. To do so, it may be necessary to update or otherwise modify our Games. This may result in the loss or unusability of savegames, in-game purchases, achievements or other game-related content. These may have an adverse effect on you.

§ 8 Termination and other measures

(1) In the event of violations of these EULA, in particular of your obligations standardised in § 6, we are entitled to terminate this Agreement immediately without notice.

(2) The right to terminate in accordance with the statutory provisions remains unaffected.

§ 9 Data protection

(1) We process your personal data in accordance with the legal requirements and our data protection regulations. You can see the latest information regarding the processing of your personal data at: https://www.byterockers.games/datenschutz?lang=en

(2) By accepting these EULA, you acknowledge that you have read and understood our Privacy Policy.

§ 10 Responsibility, accessibility

(1) Some of our Games or certain functionalities of the Games can only be used via the Internet. We are not responsible for the quality and/or availability of your internet connection; please contact your internet provider.

(2) ByteRockers’ does not guarantee that the Games will be available at all times and/or worldwide. We also reserve the right to discontinue support for our Games in accordance with the statutory provisions and/or to remove Games from the market entirely. Thus, we are also entitled, within the framework of the legal requirements, to discontinue functionalities of our Games permanently or temporarily, in particular online functions.

§ 11 Our liability

(1) Our liability is determined by the following conditions:

(2) We are liable without limitation

  • in the event of intent or gross negligence,

  • for injury to life, body or health,

  • in accordance with the provisions of the Product Liability Act and

  • to the extent of any warranty assumed by us.

(3) In the event of a slight negligent breach of an obligation arising from a paid contract which is essential for achieving the purpose of the contract (cardinal obligation), the amount of our liability shall be limited to the damage which is foreseeable and typical according to the nature of the transaction in question. Cardinal obligations are those whose fulfilment is necessary to achieve the objective of the contract. In the case of Games provided free of charge, our liability is limited as stated in paragraph (2).

(4) We shall not be liable for any other breach of duty and the resulting damage. This includes in particular damages caused by slight negligence which are not based on the breach of a cardinal obligation within the meaning of paragraph (2).

(5) The abovementioned limitation of liability also applies to the personal liability of our employees, representatives and corporate bodies.

§ 12 Applicable Law; Arbitration Board

(1) These EULA and our contractual relationship will be governed by the laws of your jurisdiction as set out below:

(2) If you are a resident of a Member State of the European Union, Brazil, Hong Kong, Mexico, Russia, Switzerland, South Korea, the United States or the United Kingdom, this Agreement is governed by the laws of your country of residence.

(3) If you are domiciled in a country other than the countries referred to in paragraph (2), this Agreement shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany to the extent permitted by the laws of your country of domicile.

(4) The European Commission provides an online dispute resolution platform (ODR platform) for consumers. We are not obliged to participate or cooperate in a dispute resolution procedure. We reserve the right to participate in proceedings before the arbitration board in individual cases. You can reach the ODR platform at https://ec.europa.eu/consumers/odr

§ 13 Changes to these terms of use

(1) We reserve the right to change these terms of use at a later date, provided that the changes are reasonable for you. We will inform you in good time about any changes to the conditions. At the same time, we will inform you that you are entitled to object to the amended conditions. If you do not object to the amended terms within the four weeks, they will come into force and apply to you from then on.

(2) The current terms of use can be found at https://byterockers.Games/eula?lang=en.

§ 14 Final provisions

(1) These EULA and our Privacy Policy are available in German and English versions. The English translation serves the purpose of transparency and is not binding. Only the German version is authoritative for the interpretation of these EULA and the Privacy Policy.

(2) Each contracting party is only entitled to set off claims if these are undisputed or have been stated by a court of law.

(3) If any provision of these EULA is void or voidable for any other reason, the remaining EULA shall nevertheless remain in effect. You and we are aware that, according to the case law of the German Federal Court of Justice, a severability clause only leads to a reversal of the burden of proof. However, it is the express intention of the parties to these EULA to preserve the validity of the remaining provisions in any case and accordingly to exclude the applicability of § 139 of the German Civil Act (BGB) altogether. In such a case, the contracting parties undertake to agree on a provision in place of the void, voidable or ineffective provision which comes as close as possible to its meaning and ensures a corresponding economic success.

(4) These terms of use were last updated on 20. July 2022.

EULA

Endnutzer-Lizenzbedingungen


der Byterockers’ Games GmbH & Co. KG, Schlossstraße 110, 12163 Berlin, HRA 40774 B beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg (im Folgenden „Byterockers’“, „wir“ oder „uns“).


Durch das Auswählen der Schaltfläche „ich stimme zu“, das Installieren oder durch das Spielen unserer Games stimmst du diesen Endnutzer-Lizenzbedingungen (im Folgenden „Nutzungsbedingungen“) zu. Die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen ist für die Installation und das Nutzen der von uns erstellten Software und sonstigen bereitgestellten Dienste zwingend erforderlich. Eine Installation oder ein sonstiges Nutzen unserer Games ist ohne Zustimmung untersagt.


§ 1 Vertragsgegenstand


Gegenstand dieser Nutzungsbedingungen ist die Nutzung der von uns erstellten Software und sonstiger Dienste (gemeinsam in diesen Nutzungsbedingungen „Games“).


§ 2 Lizenz


(1) Byterockers’ gewährt dir hinsichtlich der von dir erworbenen oder abonnierten Games eine persönliche, zeitlich begrenzte, nicht übertragbare, widerrufliche und nicht exklusive Lizenz zur privaten Nutzung der Games. Nutzung der Games meint dabei diejenigen Nutzungsarten, die zum Spielen/Betreiben/Installieren der Games erforderlich sind. Darüberhinausgehende Handlungen sind nicht von der Lizenz umfasst.


(2) Eine Unterlizenzierung, Vermietung, Verleihung oder anderweitige Weitergabe der Nutzungsmöglichkeit der Games ist untersagt, soweit Byterockers’ nicht explizit die vorherige Zustimmung erklärt oder die Nutzung von Gesetzes wegen, insbesondere nach dem Urhebergesetz (UrhG), zulässig ist.
(3) Jede körperliche Verwertung der Games, insbesondere in Form der Verbreitung oder Vervielfältigung, ist untersagt, soweit diese nicht nach Absatz (1) gestattet ist, Byterockers’ vorher zugestimmt hat oder diese durch gesetzliche Vorschriften, insbesondere nach dem UrhG, gestattet sind.


(4) Jede öffentliche Wiedergabe der Games, insbesondere in Form der öffentlichen Zugänglichmachung oder der öffentlichen Wiedergabe, ist untersagt, soweit diese nicht nach Absatz (1) gestattet ist, Byterockers’ vorher zugestimmt hat oder diese durch gesetzliche Vorschriften, insbesondere nach dem UrhG, gestattet sind. Wir dulden das Streamen der Games auf Streamingportalen, wie beispielsweise Twitch oder YouTube, oder das Einbinden von In-Game-Aufzeichnungen auf Videoportalen, wie beispielsweise YouTube, soweit dies von der unter https://www.byterockers.games/duldungserklärung abrufbaren Duldungserklärung umfasst ist.


§ 3 Hardware, Installation


(1) Du bist alleine dafür verantwortlich, dass unsere Games in der von dir zur genutzten Hardware- und Systemumgebung lauffähig und einsetzbar sind. Wir geben diesbezüglich Mindestsystemanforderungen an, die von der jeweils zum Veröffentlichungszeitpunkt unserer Games aktuellen Version des jeweils genannten Betriebssystems der jeweiligen Plattform ausgehen.


(2) Du bist für die Installation unserer Games selbst verantwortlich.


§ 4 Online-Stores


Solltest du unsere Games von einem Online-Store bezogen haben, bist du in der Regel verpflichtet, dich den jeweiligen Nutzungsbedingungen des jeweiligen Online-Stores zu unterwerfen. Bitte beachte insofern die jeweils für dich anwendbaren zusätzlichen Bedingungen.


§ 5 Early-Access


Einige unserer Games stellen wir dir vor der Veröffentlichung als sogenanntes „Early-Access-Game“ zur Verfügung. Bis zur Veröffentlichung des Games in der Version 1.0 sind Funktionalitäten etwaig eingeschränkt.
 


§ 6 Deine Pflichten


(1) Wir setzen uns dafür ein, jedem unserer Spieler und Nutzer ein möglichst gute Nutzungserfahrung in unseren Games zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir insbesondere die nachstehenden Verhaltensregeln aufgestellt, denen du dich durch die Installation oder das Nutzen/Spielen unserer Games oder im Wege der Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen unterwirfst.


(2) Du bist verpflichtet, die für dich gültigen Gesetze und Richtlinien zu beachten, insbesondere die Vorschriften des Urheber-, Marken-, Patent-, Design- und Gebrauchsmusterrechts sowie die Strafgesetze und Grundsätze des allgemeinen Persönlichkeitsrechts.


(3) Du bist verpflichtet, deine Daten in System, in denen unsere Games installiert sind, regelmäßig zu sichern und angemessene Sicherungsmaßnahmen gegen einen etwaigen Datenverlust zu treffen. Die Frage der Regelmäßigkeit und der Angemessenheit beurteilt sich nach der Bedeutung der jeweiligen Daten; je bedeutender die Daten sind, desto öfter ist eine Sicherung erforderlich und desto umfangreicher haben die Schutzmaßnahmen zu sein. Bei geschäftlich genutzten Daten ist eine Sicherung wenigstens täglich durchzuführen und Datenverluste sind durch regelmäßige Wartung der Hardware sowie eine Antivirussoftware zu schützen.


(4) Darüber hinaus verpflichtest du dich,


a. Server, die zur Nutzung unserer Games verwendet werden, sowie die jeweiligen Netzwerke nicht zu unterbrechen, zu behindern oder anderweitig zu stören;
b. keine anderen Spieler oder Dritte zu bedrängen, zu belästigen, einzuschränken, zu mobben, in der Ehre herabzusetzen oder sonst wie dergestalt zu beeinträchtigen, dass deren Spielerlebnis unangemessen negativ beeinträchtigt ist,
c. keine Software, Scripts, Roboter oder sonstige Mittel zu entwickeln, zu unterstützen, zu verkaufen oder sonst wie zu nutzen, die dazu bestimmt sind, Mechaniken unserer Games zu verändern, auszunutzen, abzukürzen oder anderweitig zu beeinflussen, insbesondere sofern es
sich dabei um „Cheating“ handelt,
d. nicht gegen die Rechte des geistigen Eigentums zu verstoßen, insbesondere in dem du geschützte Rechtsgüter im Rahmen unserer Games verwendest, teilst oder sonst wie öffentlich wiedergibst,
e. keine Dienstleistungen anzubieten oder zu erbringen, die das Nutzen oder Spielen unserer Games für einen Dritten zum Gegenstand haben, insbesondere sofern es sich um „Boosting“ oder „Leveling“ handelt,
f. keine Schadsoftware über unsere Games zu verbreiten, zu bewerben oder anderweitig in den Verkehr zu bringen,
g. andere Nutzer oder Personen anhand von öffentlichen in unseren Games zur Verfügung stehenden Informationen nicht in der realen Welt zu identifizieren,
h. nicht den Quellcode unserer Games auszulesen und/oder zu dekompilieren, soweit dies gemäß § 2 dieser Nutzungsbedingungen nicht explizit zulässig ist,
i. nicht das Nutzungserlebnis unserer Games gezielt zu behindern oder anderweitig zu beeinträchtigen, insbesondere durch absichtlich herbeigeführte Serverüberlastungen (DDoS-Angriffe).

 


(5) Wir sind berechtigt, die oben dargestellten Pflichten durch Schutzmaßnahmen zu überwachen, dich zu verwarnen, vorrübergehend oder dauerhaft zu sperren sowie andere Maßnahmen zur Durchsetzung der Pflichten einzuleiten. Sollten wir unsere Rechte im Sinne dieses Absatzes nicht ausüben, stellt dies keinen Verzicht dar.


§ 7 Updates


Wir arbeiten laufend daran, dein Spielerlebnis zu verbessern. Dafür kann es erforderlich sein, unsere Games zu updaten oder anderweitig zu verändern. Dabei kann es zu Verlusten oder zur Unbrauchbarkeit von Spielständen, In-Game-Käufen, Achievements oder anderen Game-bezogenen Inhalten kommen. Diese können sich nachteilig für dich auswirken.


§ 8 Kündigung und andere Maßnahmen


(1) Wir sind im Falle von Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen, insbesondere deine in § 6 normierten Pflichten, berechtigt, diese Vereinbarung sofort ohne Fristsetzung zu kündigen.


(2) Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.


§ 9 Datenschutz


(1) Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben und unserer Datenschutzbestimmungen. Die jeweils aktuellen Informationen hinsichtlich der Datenverarbeitung deiner personenbezogenen Daten findest du unter: https://www.byterockers.games/datenschutz


(2) Mit dem Akzeptieren dieser Nutzungsbedingungen erklärst du, unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben.


§ 10 Verantwortlichkeit, Erreichbarkeit


(1) Unsere Games sind teilweise oder im Hinblick auf bestimmte Funktionalitäten nur über das Internet nutzbar. Wir sind dabei nicht für die Qualität und/oder Verfügbarkeit deiner Internetverbindung verantwortlich; wende dich diesbezüglich an deinen Internetprovider.


(2) Byterockers’ übernimmt keine Gewährleistung dafür, dass unsere Games jederzeit und/oder weltweit zur Verfügung stehen. Wir behalten uns zudem vor, die Unterstützung für unsere Games nach den gesetzlichen Bestimmungen einzustellen und/oder Games gänzlich vom Markt zu nehmen. Damit sind wir im Rahmen der gesetzlichen Voraussetzungen auch dazu berechtigt, Funktionalitäten unserer Games,
insbesondere Online-Funktionen, dauerhaft oder vorrübergehend einzustellen.


§ 11 Unsere Haftung


(1) Unsere Haftung bestimmt sich nach den nachstehenden Bedingungen:
(2) Wir haften unbeschränkt

 

  • bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,

  • für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit,

  • nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie

  • im Umfang einer von uns übernommenen Garantie.

(3) Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Pflicht aus einem entgeltlichen Vertrag, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht), ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den Schaden, der nach der Art des fraglichen Geschäfts vorhersehbar und typisch ist. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei
unentgeltlich zur Verfügung gestellten Games ist unsere Haftung auf diejenige des Absatzes (2) beschränkt.


(4) Für alle übrigen Pflichtverletzung und die daraus entstandenen Schäden haften wir nicht. Davon umfasst sind insbesondere leicht fahrlässig verursachte Schäden, die nicht auf der Verletzung einer Kardinalpflicht im Sinne des Absatzes (2) beruhen. 


(5) Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt auch für die persönliche Haftung unserer Mitarbeiter, Vertreter und Organe.


§ 12 Anwendbares Recht; Schlichtungsstelle


(1) Auf diese Nutzungsbedingungen und unsere Vertragsverhältnisse ist je nach deinem Wohnort das nachtstehend bestimmte Recht anwendbar:


(2) Solltest du deinen Wohnsitz in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, Brasilien, Hongkong, Mexiko, Russland, der Schweiz, Südkorea, den USA oder dem Vereinigten Königreich haben, unterliegt diese Vereinbarung den Gesetzen deines Wohnsitzstaates.


(3) Solltest du in einem anderen Staat als den in Absatz (2) bezeichneten Staaten deinen Wohnsitz haben, unterliegt diese Vereinbarung dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, soweit dies nach den Gesetzen deines Wohnsitzstaats zulässig ist.


(4) Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) zur Verfügung. Wir sind nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen oder mitzuwirken. Wir behalten uns im Einzelfall vor, an Verfahren vor der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Du erreichst die OS-Plattform unter https://ec.europa.eu/consumers/odr


§ 13 Änderungen dieser Nutzungsbedingungen


(1) Wir behalten uns vor diese Nutzungsbedingungen später zu ändern, soweit die Änderungen für dich zumutbar sind. Über eine Änderung der Bedingungen werden wir dich rechtzeitig informieren. Gleichzeitig werden wir dich darüber belehren, dass du zum Widerspruch gegen die geänderten Bedingungen berechtigt bist. Widersprichst du innerhalb der vier Wochen nicht den geänderten Bedingungen, treten diese in Kraft und gelten fortan für dich.


(2) Die jeweils aktuellen Nutzungsbedingungen sind unter
https://byterockers.games/eula erreichbar.


§ 14 Schlussbestimmungen


(1) Diese Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung sind in deutscher und englischer Fassung verfügbar. Die englische Übersetzung dient der vereinfachten Nachvollziehbarkeit und ist nicht bindend. Maßgeblich für die Auslegung dieser Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung ist einzig die deutsche Fassung.

(2) Jede Vertragspartei ist nur berechtigt mit Forderungen aufzurechnen, sofern diese unbestritten oder gerichtlich festgestellt sind.


(3) Sollte eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen nichtig oder anfechtbar oder aus einem sonstigen Grunde unwirksam sein, so bleiben die übrigen Nutzungsbedingungen dennoch wirksam. Dir und uns ist bekannt, dass nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs eine salvatorische Klausel lediglich zu einer Beweislastumkehr führt. Es ist jedoch die ausdrückliche Absicht der Parteien dieser
Nutzungsbedingungen, die Gültigkeit der verbleibenden Bestimmungen in jedem Fall zu erhalten und demgemäß die Anwendbarkeit von § 139 BGB insgesamt auszuschließen. Die Vertragsparteien verpflichten sich in einem solchen Falle, statt der nichtigen, anfechtbaren oder unwirksamen Bestimmung eine solche zu vereinbaren, die ihrem Sinne möglichst nahe kommt und einen entsprechenden
wirtschaftlichen Erfolg gewährleistet.

(4) Diese Nutzungsbedingungen wurde letztmals am 18. Juli 2022 aktualisiert.